Urlaub in Alicante

Immer wieder zieht es uns deutsche als Urlauber nach Spanien . Spanien hat tolle Urlaubsgebiete und es muß nicht immer Mallorca oder die Kanaren sein . Heute möchten wir Euch möchten wir Euch mal eine spanische Hafenstadt an der Costa Blanca vorstellen. Für mich ist die Stadt Alicante ein kleiner Geheimtipp und man kann diese problemlos und ohne Fähre auch mit dem Auto erreichen .

Alicante ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und nach Valencia eine der wichtigste Städte der Valencianischen Gemeinschaft. . Zu Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Burg Castillo de Santa und natürlich der Wunderschöne der Hafen von Alicante. Die Lage an der Costa Blanca ist Spanien ist in meinen Augen wohl mit einer der beliebtesten Ferienziele im Süden von Spanien. Auch die Strände sind wunderschön und haben einiges für Sonnenliebhaber die am Strand einfach mal abschalten wollen zu bieten

Alles in allen für mich ein Ferientipp für den Sommer 2016 , egal ob Hotel , Ferienwohnung oder einfach mal auf dem Campingplatz sein Zeit aufschlagen . Gegenüber Deutschland bietet zumindest Spanien im Sommer zuminest uns eine Schön Wetter Garantie

Hier finden Sie ein paar Angebote für einen Kurztripp nach Alicante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*